Historie meiner Motorräder:
Yamaha FS 1 (Mokick)
http://www.zweitakte.de/modelle/strasse/Yamaha%20FS-1%201972.htm
Führerschein mit 16, damals ohne Praxisteil
=> beim Zeitungsaustragen unfreiwillig Wheelies geübt.
Honda CB 200
erstes „echtes“ Motorrad.
Aus finanziellen Gründen kam nur ein billig-Teil in Betracht.
Das hier war billig (nach schwacher Erinnerung 200-500 DM).
In der Garage mit Hilfe von Niko repariert :-). Es war nur eine falsch eingehängte Steuerkette.
Die erste Karre war mein ganzer Stolz am Farrad- und Moped-Ständer an der Schule bis zum Abi.
BMW R 75/5
am „Scharzen Brett“ (ja liebe Kinder, es gab noch kein Internet, erstrecht keine Mobiltelefone !) am Karrentreff beim Zoo Duisburg entdeckt,
angerufen,
aus Essen „zu Fuß“ abgeholt und nach Hause (Mülheim Dümpten) „geschoben“.
Meine erste BMW (das Grinsen geht heute noch nicht weg).
Später habe ich die treue Maschine leider durch Unfall auf der Autobahn nach Münster geschrottet.
Ich bin heil geblieben, meine Schutzengels sind bestens trainiert.
Pause ca 1 Jahr(Erholen vom Schreck und Sparen auf eine Neue)
R 80 G/S
Es gab ja immer noch kein Internet, also ging es jeden Samstag zum Bahnhofs-Kiosk, um die druckfrische Motorrad-Zeitung mit neuesten Inseraten zu bekommen.
Samstag ca 7.00 Uhr beim Kiosk.
ca. 7.30 Uhr ausgewertet: gebrauchte und günstige R 80 G/S zu erstehen.
8.00 Uhr Info an Paps: Du musst mich heute fahren, ich will ein Motorrad kaufen.
Er: ok, wir können gleich los, hab gleich gefrühstückt.
Ich: beeil Dich, die Karre ist sonst weg.
Im Auto um 8.30 Uhr kurz vor der Autobahnauffahrt:
Er: Wohin müssen wir genau ?
Ich: nach Bremerhaven … sind ca. ___ km.
Stille ….
Dann (ich hatte einen sehr coolen Vater 🙂 ) Er: Ok, ich sollte unterwegs tanken.
Die Karre war noch da, der Verkäufer sehr fair und freundlich und ich glücklich.
Sie hat mich das ganze Studium über treu begleitet und musste dann erst nach dem Studium aus Geldmangel in der Zeit zwischen Ende des Studiums und Beginn Referendariat verkauft werden
Pause auf finanziellen Gründen
Pause
Harley-Davidson Sportster Bj 1980 (schade, bis 1979 gabs noch den Kickstarter)
…
Das war die „alte“ ‚Harley wie in Düsseldorf gekauft
BMW R 80 GS
Natürlich hab ich es nicht wirklich lange ohne Karre ausgehalten. Mit dem Referendariat kam ja auch wieder Geld rein.
Es war wieder eine GS, diesmal die neue Version ohne /.
BMW R 1200 GS Adventure Bj 2011 – ab 2013 hätte es die nur noch mit Wasserkühlung gegeben 🙁
Infos zur BMW R 1200 GS Adventure Bj 2011 triple black
..
Pläne:
Die BMW R nineT ist zwar wunderschön, aber mir tatsächlich zu klein. Darauf sitze ich wie „auf einem Schleifstein“.
BMW-Motorrad Infos zur R nineT
Pressemappe BMW zur RnineT
Die R 18 Heritage ist auch superschön, ich muss aber noch sparen und auch erst mal Probe sitzen.
Pressemappe BMW zur R 18
BMW-Motorrad Infos zur R 18